News

 

21.04.2024

Unser E-Wurf ist 6 Monate alt

Heute ist es soweit und unser E-Wurf ist schon 6 Monate alt.

 

Wir wissen gar nicht, wo die Zeit geblieben ist und dass die Geburt unseres E`xtraordinary Litters bereits ein halbes Jahr her ist. Wie uns regelmäßige Berichte und Fotos unserer lieben Welpeneltern zeigen,

haben sich alle toll entwickelt und darüber sind wir sehr glücklich. Auch unser Kanzi ist für sein Alter bereits ein "stattlicher Bursche" geworden und wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

Jedenfalls freuen wir uns schon jetzt auf unser E-Wurf Sommerfest und hoffen auf rege Beteiligung...


02.03.2024

Happy Birthday Mara & Happy Birthday C-Wurf

Happy Birthday Mara und alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Vor fünf Jahren wurdest du mit deinen 7 Geschwistern in meine Hände geboren und seit dieser Zeit bereicherst du unser Leben auf wundervolle Weise. Du bist unsere stets gut gelaunte Maus, die uns zu jeder Zeit eine tolle Begleiterin ist. Aber weißt du auch genau was du willst und das kannst du uns auf deine charmante Art und Weise deutlich machen! Bleib genauso wie du bist, vor allem gesund und das noch ganz viele Jahre. Auch deinen Geschwistern wünschen wir alles erdenklich Gute und denken heute ganz besonders fest an euch!


13.02.2024

Kurze Rückmeldung

Mittlerweile sind etwas mehr als 6 Wochen seit der letzten Abgabe vergangen und den Welpen des E-Wurfs geht es gut.

 

Auch bei uns ist es bestens, Kanzi ist super aufgenommen worden und über unser funktionierendes Rudel sind wir sehr froh. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt! Der Alltag hat sich eingestellt und Alles hat wieder seinen gewohnten Gang. Auch die Hundeschule besuchen wir wieder, was wir als sehr wichtig erachten.

 

Für dieses Jahr haben wir keine großen Pläne, voraussichtlich die ZZP mit unserer Coco im Herbst. Unseren nächsten Wurf wird es wohl im Frühjahr/Sommer 2025 geben, man darf gespannt sein.


30.12.2023

We proudly present...

 

...unser neues Familienmitglied

 

EKUNDU ZERA ELEWA KANZI

 

Kanzi stammt aus unserem E-Wurf und somit aus der Verpaarung von

C.I.B. Ch. Zacapa Ron Thor und Ekundu Zera Chasiri Mara.

 

Mit Kanzi bekommt Sango männliche Unterstützung und unser Rudel hat sich weiter vergrößert. Wir sind sehr gespannt auf Kanzis weitere Entwicklung und wohin die Reise

mit ihm gehen wird und darauf freuen wir uns sehr.


12.12.2023

Auch Herr Gelb hat seine Familie gefunden

 

 

Nun ist es soweit und auch unser süßer Herr Gelb hat seine Familie gefunden und zieht nächste Woche in sein 5 Sterne Zuhause in die Nähe von Leipzig.

 

Wir freuen uns riesig und somit sind alle unsere Mäuse vergeben.

 


22.11.2023

Zwischenbericht

Mittlerweile sind unsere Kleinen fast 5 Wochen alt und am kommenden Wochenende starten die Besuchertage, auf die unsere zukünftigen Welpeneltern schon sehr hinfiebern. Die Entwicklung nimmt rasante Fortschritte und mit der Zufütterung klappt es super, jeder isst wie selbstverständlich aus dem eigenen Napf. Nach wie vor kümmern sich neben Mama Mara auch die anderen Mädels um die Welpen und wir sind megastolz auf unser funktionierendes Rudel. Hier noch ein paar Eindrücke...


31.10.2023

Unsere Mäuse haben alle ihr Zuhause gefunden

Heute melden wir uns einmal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht. Bereits am Sonntag, Tag 8, hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und inzwischen auch alle die 1kg Marke überschritten.

 

Sie werden auch bestens betreut und versorgt von unseren großen Mädels, die voll in ihrer Rolle aufgehen. Sangos Einsatz als Nanny wird noch kommen, spätestens dann, wenn die Wurfkiste geöffnet wird und Kleinen zum Spielen bereit sind.

 

In den nächsten Tagen werden sich auch die Augen öffnen, bereits heute war es andeutungsweise zu erkennen, immer ein wundervolles Erlebnis,

 

Alle unsere süßen Kleinen haben ihr liebevolles Für-immer-Zuhause gefunden!


26.10.2023

Unser E-Wurf in der Einzelaufnahme

Heute sind unsere E´xtraordinaries 5 Tage jung und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen gut zu sind auch bereits ein ganz kleines bisschen gewachsen. Nun haben wir die Zwerge einmal aus der Nähe und einzeln aufgenommen, allerdings ohne Halsband, das machen wir immer so, damit kein Welpe nach einem Foto ausgesucht werden kann, einfach nur zum An-

schauen und Dahinschmelzen!


22.10.2023

Unser E-Wurf ist auf die Welt gekommen

Nun ist es endlich soweit und unser E-Wurf wurde am 21.10.23 geboren.

 

Wir freuen uns über 8 Jungs und 1 Mädchen, die alle mit tollen Gewichten, schönen Ridges, ohne Knickrute oder zu viel weiß auf die Welt gekommen sind. Bis auf einen Bub, der unterwegs wohl seinen Ridge verloren hat!

 

Leider hat es ein Mädchen, die Letztgeborene, nicht geschafft, sie kam bereits tot auf die Welt. Wir sind sehr traurig darüber, gleichzeitig aber auch dankbar, dass es allen Anderen und auch Mara so gut geht.

 

 Nun freuen wir uns auf die vor uns liegende Zeit und die Entwicklung der kleinen Schätze.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an meinen Mann und an unsere zukünftige Welpenmama Simone, wir waren ein tolles Team und ich war sehr froh, euch an meiner Seite gehabt zu haben, mega - DANKE


16.10.2023

Nun ist es bald soweit

Wir zählen Tag 55 und die Geburt rückt immer näher. Der Countdown läuft und wir sind

so gespannt, wann unsere feine Maus ihr Geheimnis lüften wird.

 

Mara geht es nach wie vor sehr gut, auch wenn es für sie schon recht beschwerlich

geworden ist. Dennoch drehen wir jeden Tag noch eine kleine Runde, damit der Kreislauf

in Schwung bleibt.

 

Jetzt heißt es Daumen drücken für die letzten Tage, eine reibungslose Geburt und gesunde

Babys


07.10.2023

Wir waren fleißig

Heute war es soweit und wir haben die Wurfkiste für unseren E´xtraordinary Litter, den E-Wurf, zwischen unserer Mara

und C.I.B. Ch. Zacapa Ron Thor, aufgebaut. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, da jetzt alles in greifbare Nähe kommt. Rein rechnerisch können die Babies ab dem 20. Oktober geboren werden, somit wären sie in zwei Wochen bereits auf der Welt! Wir freuen uns sehr darauf, auch dass unsere liebe Freundin und zukünftige Welpenmama Simone uns bei der Geburt unter-

stützen wird 💖


26.09.2023

Ein kleines Update zu unserem schwangeren Mäuschen

Was hat sich getan?

 

Mittlerweile haben wir Tag 35 erreicht und inzwischen ist schon gut zu erkennen, dass Maras Bauch runder wird. Sie hat heute 1.5 kg Gewicht und 8 cm Bauchumfang mehr!

 

Aber was das Wichtigste ist, es geht ihr prima. Seit ein paar Tagen gibt es für sie proteinhaltigere Mahlzeiten, sprich Welpenfutter, welches sie sehr gerne mag und zwischendurch auch immer mal wieder körnigen Frischkäse und Ziegenmilch.

 

Und gar nicht mehr lange hin, nämlich in 2 Wochen, wird die Wurfkiste aufgebaut, damit nicht nur Mara, sondern auch der Rest des Rudels sich damit vertraut machen kann.


18.09.2023

Mara erwartet unseren E-Wurf

 

Endlich haben wir Gewissheit und endlich ist es offiziell!

 

UNSER E´XTRAORDINARY LITTER IST UNTERWEGS

 

Der heutige Ultraschall hat das gezeigt, was wir uns erhofft und seit einigen Tagen geahnt haben - Mara ist trächtig und wird um den

24. Oktober Babies bekommen.

 

Nun können wir auch das Geheimnis um unseren Auserwählten lüften,

unsere Wahl fiel auf den wunderschönen und beeindruckenden italienischen Rüden

 

C.I.B. Ch. Zacapa Ron Thor

 

Unser Dank geht an Luca Arnaboldi für sein Vertrauen in Mara und uns. Wir freuen uns unglaublich, dass dieser Traum Wirklichkeit werden darf.

 

Alles Weitere zu dieser Verpaarung, Pedigree und Bilder, finden Sie hier. Klicken Sie einfach auf diesen Link ZUCHT, E-WURF


10.09.2023

Was hat sich getan?

Eigentlich nichts, dennoch wollten wir uns einfach mal wieder mit einem ganz kleinen Zwischenbericht melden!

 

Mara und auch dem Rest des Rudels geht es sehr gut und wir genießen die

letzten richtig warmen Tage. Nun ist es bis zum Ultraschall gar nicht mehr so

lange hin, nur noch knapp 14 Tage und dann haben wir Gewissheit!

 

Die Spannung steigt und wir können den Termin kaum erwarten...


24.08.2023

Es ist vollbracht❣️

Müde aber sehr glücklich sind wir von unserer Hochzeitsreise zurück.

 

Nachdem wir am Montag zu einem letzten Progesterontest waren und dieser

Wert den Eisprung angezeigt hat, haben wir uns auf den langen Weg zu unserem Mr. Right gemacht.

 

An den zwei darauffolgenden Tagen, Dienstag und Mittwoch, durften wir zwei

sehr harmonische Verpaarungen erleben und sind nun voller Hoffnung, dass Mara aufgenommen hat. Bis zum Ultraschall müssen wir uns allerdings noch vier Wochen gedulden, eine lange Zeit!

 

Wenn es die Natur gut mit uns meint und Mara Babies bekommen wird, erwarten wir unseren E-Wurf um den 24.10.23! Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Traumverpaarung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


19.08.2023

Wir gehen auf "Hochzeitsreise"

Nachdem wir nun 2 Progesterontests gemacht haben, werden wir am Montag noch ein 3. Mal den Wert bestimmen lassen und sind ziemlich sicher, dass in der kommenden Woche die Verpaarung stattfinden wird.

 

Somit werden uns am Montag direkt nach dem Tierarzttermin auf den Weg zu unserem Auserwählten machen und sind schon jetzt sehr gespannt, wie alles laufen wird und freuen uns über viele gedrückte Daumen.


11.08.2023

Let´s get it started 🖤

 

Etwas früher als erwartet, ist unsere Mara läufig geworden. Nachdem Lulu und Coco bereits am Dienstag angefangen haben, hat unsere "mom to be" gestern nachgezogen. Es wird spannend und wir freuen uns unbeschreiblich auf die vor uns liegende Zeit. 

 

Gegen Ende der kommenden Woche werden wir den ersten Progesteronwert bestimmen lassen und sobald der Wert in die richtige Richtung geht, werden wir uns auf den Weg machen.

 

Wir werden Euch von jetzt an natürlich auf dem Laufenden halten ❤️


19.07.2023

Was gibt es Neues?

 

Eigentlich gibt es (noch) nichts zu berichten, die Tage gehen dahin und wir genießen

die warme Zeit.

 

Der Juli ist nun auch schon wieder zu mehr als der Hälfte vorbei und wir nähern uns dem Einsetzen von Maras Läufigkeit, welche wir in etwa 5 Wochen erwarten. Dann

kann unser Abenteuer E-Wurf beginnen und wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Nach dem dann hoffentlich positiv ausgefallenen Ultraschall dürfen wir auch endlich

den Namen unseres "Auserwählten" bekanntgeben. Bis dahin werden wir leider noch

ein Geheimnis daraus machen müssen!

 

Sobald sich etwas tut, werden wir natürlich sofort darüber berichten!


10.06.2023

Alles Gute zum Geburtstag Lulu

Liebste Lulu,

heute ist dein Geburtstag und wir können gar nicht glauben, dass es schon dein 10. "Wiegenfest" ist. Kaum ein graues Haar und noch immer eine der Ersten, wenn du mit deinem Rudel über die Wiesen oder durch den Garten flitzt. Auch bist du die  Erste, die sich am Tisch in Stellung bringt, wenn es etwas zu Essen gibt.

Doch genau das Alles macht dich aus, du bist unser stets fröhliches Mädchen und wir wünschen uns noch ganz viele solcher Jahre mit dir.


27.04.2023

Happy Birthday Sango

Lieber Sango,

 

nun wirst du schon zwei Jahre alt, die Zeit ist wie im Flug verflogen.

 

Du bist unser Sonnenschein, unser ganz besonderer und einzigartiger

Bub und wir sind unendlich dankbar, dich an unserer Seite zu haben.

Du erinnerst uns jeden Tag an Baka, hast so viele Gemeinsamkeiten und 

das macht uns so glücklich. Happy Birthday Bubele


26.04.2023

Wir haben Pläne geschmiedet❣️

 

Nach Maras bestandener Zuchtzulassung haben wir Pläne geschmiedet und die Fühler nach  Mr. Right für unseren "E-xtraordinary Litter" im Herbst/Winter 2023 ausgestreckt.

 

Wir sind fündig geworden und freuen uns unbeschreiblich, einen wundervollen Rüden gefunden zu haben, der sich mit Mara toll ergänzen wird. Ein knochenstarker Bub mit einem schönen Pigment und außergewöhnlichem Pedigree.

 

Das Geheimnis werden wir zu gegebener Zeit lüften, aber man darf sehr gespannt sein!

(siehe auch "Zucht - E-Wurf")

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser tollen Verpaarung, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular!


17.04.2023

Mara besteht ihre Zuchtzulassung

Am vergangenen Freitag habe ich mich mit Mara auf den langen Weg nach Norderstedt nördlich von Hamburg gemacht, wo die Zuchtzulassungsprüfungen unseres Vereins DZRR stattgefunden haben.

 

Gut organisiert und in entspannter Atmosphäre hat unsere Maus unter Richterin Frau Marion Riedel ihre ZZP uneingeschränkt bestanden und wir sind sehr stolz. Mara hat alles ganz toll gemacht und nun können wir anfangen, Pläne zu schmieden. 

 

Glücklich und zufrieden hat uns unser Weg am Samstag dann noch nach Lippstadt geführt, um Familie und Freunde zu treffen und einen schönen Abend zu verbringen. Am Sonntag Abend sind wir nach anstrengenden Fahrten wieder daheim "eingetrudelt" und genießen nun wieder den ganz normalen Alltag mit unseren Schätzen.

 

Hier noch ein paar Eindrücke aus Lippstadt


13.03.2023

Tolle Untersuchungsergebnisse für Coco

 

Heute haben uns die Auswertungen der Röntgen- und Blutuntersuchungen für unsere

Jüngste - EKUNDU ZERA DILARA COCO - erreicht:

 

HD A1 

ED / OCD  N/N frei

DM / JME  N/N frei

D/D reinerbig unverdünnte Fellfärbung

Blutanalyse nach ISAG2006 liegt vor

 

Wir freuen uns sehr und können nun mit ihr die weiteren Schritte gehen.


02.03.2023

Happy Birthday

Heute können wir unserer Mara und somit auch unserem C-Wurf von ganzem Herzen zum 4. Geburtstag gratulieren.

 

Wie kann es sein, dass die Zeit so schnell verrennt. Alle Mäuse haben sich zu prächtigen Vertretern der Rasse entwickelt und darauf sind nicht nur ihre Familien, sondern auch wir sehr stolz.

 

Und wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit mit unserer Mara, es steht noch Einiges an in diesem Jahr!


26.12.2022

Happy Birthday A-Wurf & Happy Birthday Kiwa

Unserem A-Wurf und damit auch Kiwa alles Gute zum Geburtstag.

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor sieben Jahren habt ihr euch ganz eilig auf den Weg gemacht und in etwas mehr als 8 Stunden haben 11 kleine Mäuse das Licht der Welt erblickt.

 

Und du, liebe Kiwa, warst die Allererste und damit auch das erste Baby, welches in unserem Kennel Ekundu Zera geboren wurde

 

Wir wünschen euch noch ganz viele wundervolle Jahre im Kreis euer Familien und denken heute ganz besonders fest an euch.


01.12.2022

Happy Birthday Baka 🖤

Mein lieber Baki, 

 

heute wäre dein 12. Geburtstag gewesen, den wir so gerne gemeinsam mit dir zusammen erlebt hätten. Leider hat die Natur es anders entschieden und so hattest du dich vor 8 Wochen ganz still und leise auf deine letzte Reise begeben.

 

Wir vermissen dich so sehr und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken. Feier schön da oben und grüß auch Dayo von uns.


20.10.2022

Happy Birthday Coco und Happy Birthday D-Wurf

Kaum zu glauben aber wahr...

 

Heute feiert unser D-Wurf und somit auch Coco bereits den 1. Geburtstag, wo bleibt nur die Zeit?

 

Alle Mäuse haben sich wunderbar entwickelt und das macht uns sehr stolz. Bleibt weiterhin so gesund und munter und lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst, wir denken heute ganz fest an euch!


21.09.2022

Auf Wiedersehen Baka 🖤

Seelenhunde hat sie jemand genannt...

Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handeln und unserem Fühlen. Es sind jene Hunde, die es nur einmal gibt in unserem Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege. Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen und die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag wird vergehen, an dem wir nicht an sie denken ohne sie so sehr zu vermissen.

 

Lieber Baka, nun hast du deine letzte Reise angetreten, völlig unerwartet und unverhofft bist du gegangen. Hast dich wie jeden Abend neben mir schlafen gelegt und bist einfach nicht mehr aufgewacht.

 

Uns fehlen noch die Worte, es tut so unendlich weh. Nun bist du wieder mit Dayo vereint und noch so vielen anderen Schätzen, die diesen Weg schon gegangen sind. Mach es gut mein Junge, du bleibst unvergessen und ganz tief in unseren Herzen verankert Wir sind dankbar, daß du in Sango, deinem wundervollen Sohn, weiterleben wirst. Danke liebe Alexandra, für diesen außergewöhnlichen Schatz.


29.08.2022

Ausstellungswochenende in Székesfehérvár

Zurück aus Ungarn von der 3-Tage CACIB am Strand von Agard. Bei unglaublich heißen Temperaturen von 34 Grad haben Mara und Coco ihr Ausstellungsdebut gegeben und haben es einfach toll gemacht. Während Coco sich anfangs noch etwas beeindruckt vom Geschehen gezeigt hat, hat Mara sich sehr selbstsicher präsentiert und ich bin so stolz auf die zwei Mädels. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

CACIB 1 - 26.08.22 - Richter Lajos Holovitz

Ekundu Zera Dilara Coco - Jugendklasse SG

Ekundu Zera Chasiri Mara - offene Klasse V1 CAC

 

CACIB 2 - 27.08.22 - Richter György Hartmann

Ekundu Zera Dilara Coco - Jugendklasse SG

Ekundu Zera Chasiri Mara - offene Klasse V2 res. CAC

 

CACIB 3 - 28.08.22 - Richter István Orcsik

Ekundu Zera Dilara Coco - Jugendklasse V1

Ekundu Zera Chasiri Mara - offene Klasse V1 CAC

 

Somit hat Mara bereits 2 von 4 notwendigen Anwartschaften auf den ungarischen Champion gesammelt und wir werden im nächsten Jahr wiederkommen ins schöne Ungarn.