News

 

29.08.2017

2. Ekundu Zera Welpentreffen

Endlich war es wieder soweit - am vergangenen Samstag fand das 2. Welpentreffen in Roding statt und bis auf 3 Ausnahmen waren alle vertreten... In entspannter Atmosphäre haben wir mit unserem A- und B-Wurf ein paar schöne Stunden verbracht und alle Hunde konnten sich problemlos im Freilauf bewegen und miteinander toben. Ich bin unheimlich stolz, natürlich auf meine Nachzuchten, aber auch auf meine Welpeneltern, die die "Kinder" zu tollen Vertretern ihrer Rasse haben heranreifen lassen. Danke für Euer Kommen, es war einfach schön... 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


23.08.2017

Happy Birthday DAYO

 

Heute wird mein Großer, Ch. Matobo Hills Abuya Dayo, schon 8 Jahre alt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Vom temperamentvollen und stürmischen jungen Kerl, bist du heute der ausgeglichene, souveräne und liebenswerte Hundemann an meiner Seite, der vor Gesundheit nur so strotzt...

 

Bleib noch ganz, ganz lange genau dieser tolle Bursche


03.07.2017

Ausstellung Schloss Meisdorf

Wir melden uns zurück von einem sehr schönen und dazu noch erfol.greichen Wochenende im schönen Ostharz. Gemeinsam mit Diana Knauer und Asim konnten wir im Schloßgarten von Meisdorf folgende Ergebnisse erlaufen:

 

Samstag, 19. Rassehundemeeting

Ekundu Zera Asim Samir - Zwischenklasse Rüden - V 1, Anwartschaft Deutscher Champion VDH

Ekundu Zera Akhalume Kiwa - Zwischenklasse Hündinnen - V 3

 

Sonntag, 3. Nationale Rassehundeausstellung

Ekundu Zera Asim Samir - Zwischenklasse Rüden - V 2, Res. Anwartschaft Deutscher Champion VDH

Ekundu Zera Akhalume Kiwa - Zwischenklasse Hündinnen - V 1 Anwartschaftschaft Deutscher Champion VDH  


19.06.2017

update

Picture designed by Irina Sammut - zum Vergrößern bitte anklicken

Ein paar Wochen war es still um uns geworden, doch leider passieren auch Dinge, die weitaus wichtiger sind als ein regelmäßiges Homepage-update. Mittlerweile aber hat es sich ein wenig beruhigt und wir melden uns hiermit wieder zurück... Heute ist es genau 6 Wochen her, dass das letzte Mitglied unserer Super8 - die süße Kendi - uns verlassen hat und ihr neues Zuhause gezogen ist. Alle Zwerge haben sich bestens eingelebt, wachsen und gedeihen prächtig und das macht uns sehr stolz und glücklich. Nun blicken wir voraus auf die nächste Ausstellung Ende Juni, auf die geplante Röntgen- und Zuchtuntersuchung von Kiwa und natürlich unser Welpentreffen am 26. August! Näheres dazu in Kürze.


08.05.2017

Der Auszug

Nun war es soweit und nach 10 Wochen ist der Auszug der Ekundu Zera "Super 8" beendet! Nach einer Zeit voller Aufregung und ganz viel Freude haben uns alle Babies verlassen und sind in ihr neues Zuhause gezogen, wo man sie bereits ungeduldig erwartet hatte. Wir freuen uns, erneut so tolle Welpeneltern gefunden zu haben und sagen "Danke" für Euer Vertrauen in uns und unsere Zucht. Schön, daß wir uns über die Hunde kennengelernt haben. Habt mit dem neuen Familienmitglied ganz viel Freude, jede Menge schöne Erlebnisse und eine lange gemeinsame und gesunde Zeit. Alles Gute für Euch und Eure Mäuse...


08.05.2017

Ausstellung Erfurt

Das vergangene Wochenende haben Kiwa und ich mit Diana Knauer und Ekundu Zera Asim Samir in Erfurt auf der Ausstellung verbracht. Nachdem Kiwa sich doch sehr vom ganzen Geschehen beeindruckt gezeigt hat, haben Diana und Asim einen ganz tollen Auftritt hingelegt, der mich sehr stolz gemacht hat:

 

"Nationale" am Samstag

Ekundu Zera Akhalume Kiwa - Zwischenklasse SG

Ekundu Zera Asim Samir - Zwischenklasse SG3

 

"Internationale" am Sonntag

Ekundu Zera Asim Samir - Zwischenklasse SG2


22.04.2017

"Betriebsausflug"


18.04.2017

7 Wochen


12.04.2017

Terrasse und Garten


04.04.2017

Die "Super 8" mit 5,5 Wochen


04.04.2017

JME-Testauswertung

Natürlich haben auch wir unsere Hunde auf JME (Juvenile Myoklonische Epilepsie) testen lassen und haben mittlerweile die Ergebnisse von "Laboklin" für alle Vier vorliegen - Ergebnisse Genotyp N/N - somit "clear"!

Und auch der Deckrüde unseres B-Wurfs, Fumo Jamo de Kiungwana, ist "frei", somit sind es auch ausnahmslos alle Welpen aus dem A- und B-Wurf und darüber freuen wir uns sehr...


29.03.2017

Draußen...

Endlich hat der kräftige und kalte Wind nachgelassen und wir haben die wärmeren Temperaturen für einen ersten Ausflug nach draußen genutzt. Ohne zu zögern wurde die Terrasse gestürmt und jedes Eckchen in aller Ruhe und Gelassenheit erkundet. Es macht einfach Spaß mit den Mäusen... 


21.03.2017

Unsere "Super 8" mit 3,5 Wochen

Inzwischen sind unsere "Bomberle" schon über 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig, einer der Buben hat auch bereits die 3kg-Marke geknackt. Es wird schon ordentlich miteinander gespielt, aber auch gerauft, geknurrt und gebellt, erste Charakterzüge sind inzwischen gut erkennbar. Wir freuen uns auf die am Wochenende beginnenden Besuchertage unserer zukünftigen Welpeneltern und ihre Reaktionen auf die "Super 8"!


20.03.2017

Gruß zum Frühlingsanfang...

...von den Mädchen

...von den Jungs


10.03.2017

Kopf- und Ridgebilder

*** die Jungs ***

*** die Mädchen ***


06.03.2017

schon eine Woche alt

Unsere "Super 8" sind nun schon etwas über 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Lulus Milch schmeckt ihnen prima und so haben mittlerweile alle Zwerge die 1kg-Marke geknackt und liegen zufrieden mit kugeligen Milchbäuchen in der Kiste.


01.03.2017

Kopfbilder


27.02.2017

erste Eindrücke


26.02.2017

angekommen...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat unsere Lulu (Matobo Hills Fahari Lulu) problemlos und instinktsicher innerhalb von knapp 6 Stunden unseren B-Wurf auf die Welt gebracht...

 

Aus der Verpaarung mit Fumo Jamo de Kiungwana entstanden 4 Rüden und 4 Hündinnen, die alle mit Ridge und tollen Geburtsgewichten zwischen 508-608g den Start ins Leben angetreten haben!

 

Mutter und Kinder sind wohlauf und wir freuen uns auf eine (hoffentlich) gesunde, schöne und entspannte Welpenzeit!

 

Ein ganz großer Dank geht an meine Freundinnen Anja Hufnagel-Hilbert, die mir in diesen Tagen eine große Hilfe war - wir waren ein super Team - und an Alexandra Erb, die mir jederzeit mit Rat zur Verfügung stand. Ihr seid die Besten, schön, daß es Euch gibt...


12.02.2017

Wurfkistenaufbau

Gestern war es nun endlich soweit - die Wurfkiste wurde aufgebaut. Unter Lulus aufmerksamen Blicken haben wir das Wohnzimmer "etwas" umgeräumt, um den Zwergen den Start ins Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Mittlerweile haben alle Vier darin Probeliegen gemacht und für gut befunden! Nun werden die restlichen Tage noch dazu genutzt, alle notwendigen Utensilien zu platzieren und dann heißt es warten...


05.02.2017

Impressionen vom Wochenende

Ein schönes Wochenende liegt (fast) hinter uns und wir haben das herrliche Wetter natürlich ausgiebig für Spaziergänge mit unserem Rudel genutzt... Lulu hat ein paar Gänge heruntergeschaltet und zuckelt gemütlich nebenher. Ihre geliebte, eingeigelte Schlafposition kann sie mittlerweile nicht mehr einnehmen - ab jetzt ist ausgestrecktes Liegen angesagt. Wir haben Tag 40 erreicht, es geht ihr sehr gut, das Essen schmeckt und sie erfreut sich seit ein paar Tagen an Welpenfutter, Ziegenmilch und Hüttenkäse als Zwischenmahlzeit. 


 30.01.2017

es tut sich was...

Die "Dinge" schreiten voran, Lulu ist heute an Tag 34 ihrer Trächtigkeit, die Bikinifigur schwindet, aber es geht ihr bestens! Mittlerweile ist bei den Babies die Ausbildung der Organe abgeschlossen, sie sehen aus "wie Hunde" und Kopf und Rumpf sind zu unterscheiden. Es wäre jetzt bereits das Geschlecht bestimmbar und die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln... Ansonsten haben wir am Wochenende einen neuen Boden für Wurfkiste und Auslauf besorgt (bei -5 Grad waren wir froh, dass der Weg nach Haus nicht allzu lang war ;-.)), aufgebaut wird am 11. Februar und alles rückt in greifbare Nähe!


 23.01.2017

Lulu ist trächtig

Unsere Vermutung der letzten Tage hat sich bestätigt...

 

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Lulu trächtig ist - wir freuen uns riesig, hoffen auf eine problemlose Restschwangerschaft und Geburt und natürlich auf gesunde Babies.

 

Die Welpen werden um den 28. Februar erwartet!


30.12.2016

zurück von der "Hochzeitsreise"

Es ist vollbracht...

 

Nachdem sich Lulu´s Progesteronwert am Montag sprunghaft nach oben entwickelt hat (vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dr. Pinsenschaum im schönen Mittelfranken für die nette Betreuung und schnelle Auswertung), haben wir uns sofort auf den Weg zu unserem auserwählten Rüden Fumo Jamo de Kiungwana gemacht! Nachdem Lulu dort noch "unlustig" war, ist sie an den darauffolgenden Tagen Fumo´s Charme erlegen und wir konnten drei harmonische Verpaarungen erleben.

 

Wenn die Natur es gut meint, werden wir Ende Februar wieder Welpen haben und darauf freuen wir uns sehr... Ein ganz lieber und großer Dank geht auch an Anja Hufnagel-Hilbert, die uns die Tage begleitet hat, es war eine schöne und sehr lustige Zeit! ;-)