News

 

Wir planen unseren D-Wurf - alles Weitere dazu unter Zucht/D-Wurf


01.12.2019

Alles Gute zum 9. Geburtstag BAKA

 

Happy Birthday Baka...

 

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 9. Geburtstag.

 

Bleib noch ganz, ganz lange dieser liebenswerte, fröhliche und vor allem gesunde Bub. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir an unserer Seite und werden dich heute noch mehr verwöhnen als sonst.

 

Alles Gute auch an deine Geschwister aus dem Matobo Hills B-Wurf


16.10.2019

Kiwa ist "ridgefest"

Heute hat uns ein weiteres und sehr schönes Untersuchungsergebnis vom Labor Feragen in Salzburg erreicht: Kiwa ist " ridgefest" - R/R - was heißt, dass wir in ihren zukünftigen Würfen keine Babies ohne "Strich" haben werden und darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Somit hat sie beste Voraussetzungen, denn auch die anderen Untersuchungen waren bestens (HD A 1, ED frei, OCD frei, JME frei, DM frei, D-Lokus D/D)


28.09.2019

Kiwa erhält ihre Zuchtzulassung

Am 27.09.19 hat unsere Kiwa im strömenden Regen auf der ZZP in Aschaffenburg ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.

Ihr Wesen wurde in allen Punkten mit A bewertet, Schusstest keine Reaktion (Selbstsicherheit: gut, Temperament: ausgeglichen, Führigkeit: sehr gut, Gesamteindruck: geschlechtstypische Hündin mit hervorragendem Verhalten und freundlich der Umwelt gegenüber.

Wir sind mächtig stolz und können jetzt die Planungen für unseren

D-Wurf im Frühjahr 2020 starten und uns auf die Suche nach "Mr. Right" machen...


15.09.2019

Tolle Untersuchungsergebnisse für Ekundu Zera Basha Dafina

 

Diese Woche haben uns sehr schöne Neuigkeiten erreicht, nämlich die Untersuchungsergebnisse unserer B-Wurf-Nachzucht Basha Dafina.

 

HD     A 1

ED     frei

OCD   frei

Dilute D/D

JME    frei

DM    frei

 

Vielen Dank Sabine und Thomas, dass Ihr diesen Weg gehen möchtet, wir freuen uns mit Euch und sind auf alles Weitere schon sehr gespannt.


31.07.2019

Sommerimpressionen

Nachdem sich ein paar Wochen nichts auf unserer Homepage getan hat, melden wir uns mal wieder mit ein paar Bildern. Wir genießen den Sommer in vollen Zügen und auch die Hunde lassen es sich so richtig gutgehen... Das Sommerfest rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr darauf. Passt gut auf Euch und Eure Mäuse auf und auf ein Wiedersehen in gut 4 Wochen!

Bilder per Klick vergrößerbar!


10.06.2019

Happy Birthday LULU

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber, ein Jahr voller Freude, Spaß und ganz vielen schönen Momenten und nun begehst du heute bereits deinen 6. Geburtstag.

 

Wir wünschen uns noch ganz, ganz viele schöne und gesunde Jahre mit dir an unserer Seite, bewahre dir deine Lebensfreude, dein Temperament und deine unwiderstehliche Art.

 

Für all das und noch ganz viel mehr lieben wir dich...


03.06.2019

Candy-litter Collage

 

 

Et voila - die Collage für unseren C-Wurf ist erstellt worden, vielen lieben Dank fürs eifrige fotografieren, auch wenn es nicht immer so ganz einfach gewesen ist, die Zwerge für einen kleinen Moment zum Sitzen zu bringen!

 

Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an unsere candy girls and boys... 


07.05.2019

Auszug der C´andies

Mittlerweile ist es wieder ruhiger geworden und mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Abschied von unserem C-Wurf, den C´andies, genommen. Lachend, da wir wieder wunderbare Familien für die Kleinen gefunden haben, weinend, weil uns der Abschied bei jedem Einzelnen unglaublich schwergefallen ist. Dieser Wurf war ein sehr ausgeglichener und harmonischer und die Zeit mit ihnen ist wie im Flug vergangen. Nochmals wünschen wir unseren Welpeneltern alles erdenklich Gute mit den Kleinen. Passt gut auf die Schätze auf... Auch uns hat der (fast) normale Tagesablauf wieder und wird jetzt noch von Mara aufgemischt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Sommerfest Ende August, mit Einigen vielleicht auch schon früher...


01.05.2019

Gekommen um zu bleiben

Nach der gestrigen sehr schön ausgefallenen Wurfabnahme dürfen wir heute unser neues Familienmitglied vorstellen;

 

Ekundu Zera Chasiri Mara

 

Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, aus Lulus letztem Wurf aus der Verpaarung mit M.Ch. Gunthwaite Jack Swagger dieses schöne und knochenstarke Mädchen zu behalten und sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt. 


18.04.2019

Sonne und Garten genießen

Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite, die Tür ist den ganzen Tag geöffnet und die Kleinen können jederzeit und ganz nach Belieben nach draußen, um entweder die Spielgeräte und Sonnenliegen auf der Terrasse zu nutzen oder um Streifzüge durch den Garten zu machen. Am Samstag werden sie bereits sieben Wochen alt und haben sich zu selbstbewussten Mädels und Burschen entwickelt, die uns immer wieder begeistern und Freude bereiten.

Bilder per Klick vergrößerbar!


12.04.2019

Was hat sich getan

Die Wochen vergehen wie im Flug und nun werden unsere "C´andies" morgen schon 6 Wochen alt. Sie wachsen und entwickeln sich prächtig und zeigen mittlerweile ihre ganz eigene Persönlichkeit.

 

Insgesamt sind es sehr entspannte und ausgeglichene Babies, die uns mit ihrem Wesen viel Freude machen

und zukünftig auch ihren neuen Familien. Nun ist es gar nicht mehr so lange hin, bis sie in ihr neues Zuhause umziehen werden und dort schon sehnsüchtig erwartet werden.

 

Unsere Welpen sind bereits alle vergeben...


04.04.2019

Unsere Mäuse mit 4.5 Wochen

Hier einmal wieder unsere Kleinen in der Einzelvorstellung... (Bilder sind per Klick vergrößerbar)


02.04.2019

Das erste Mal draußen

Unsere C`andies sind mittlerweile schon 4,5 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt, alle haben die 3kg-Marke geknackt... Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren ersten Besuchertag, den sowohl die Hunde, die zukünftigen Welpeneltern als auch wir sehr genossen haben, wir freuen uns schon auf die nächsten Termine. Und nachdem sich das Wetter so toll gehalten hat, wurde heute erstmals die Terrassentür für die Rasselbande geöffnet und die Kleinen haben uns komplett überrascht - es gab kein Zögern, jeder wollte der Erste sein, der nach draußen stürmen durfte. Auch die Wippe und der Tunnel wurden sofort erobert. Die nächste Stufe wird die Rampe in den Garten sein, auch hier sind wir schon gespannt, wie diese angenommen wird. Wir werden berichten! Doch für heute erst einmal ein paar Bilder...

Bilder per Klick vergrößerbar!


19.03.2019

Zwischenbericht

Wir melden uns einmal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht... Die Kleinen entwickeln sich super, legen gut an Gewicht zu und sind auf dem besten Weg, die 2kg-Marke zu überschreiten. Lulu ist wie immer eine tolle Mutter und auch Kiwa hat es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, die Babies mit zu versorgen. Milchmangel können wir also keinen beklagen! Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, wird Sonntag - 31.03. - der erste Besuchertag für unsere zukünftigen Welpeneltern sein, wir freuen uns, Näheres dazu in Kürze....

Bilder per Klick vergrößerbar!


09.03.2019

Die erste Woche

Die Zeit ist so schnell vergangen und nun sind die Kleinen bereits 1 Woche auf der Welt. Lulu zeigt sich einmal mehr als äußerst fürsorgliche Mutter, so dass die C`andies wachsen und gedeihen und schon ordentlich an Gewicht zugelegt haben. Wir haben uns heute einmal daran gemacht und Kopfbilder aufgenommen, in wahlloser Reihenfolge und nicht sortiert nach Mädchen und Jungen ;-)

Bilder per Klick vergrößerbar!


04.03.2019

unser "C"andy-Litter wurde geboren

Sie sind da...

 

In der Nacht vom 2. auf den 3. März ist unser C-Wurf auf die Welt gekommen und wir freuen uns über gesunde Babies, zwei Mädchen und sechs Jungs.

 

Alle Minis haben den Start in die Welt mit einem Ridge und tollen Gewichten angetreten und Lulu hat erneut eine Meisterleistung vollbracht.

 

Wir sind riesig stolz auf unsere große Maus und freuen uns auf die vor uns liegende Zeit.


24.02.2019

Wochenbilder C-Wurf

Nachdem Lulus Schwangerschaft bestätigt wurde, haben wir zum Vergleich "Wochenbilder" angefertigt, beginnend ab der 5. Woche, die wir unseren zukünftigen Welpeneltern und Interessierten nicht vorenthalten möchten. Jeden Sonntag wird die Reihe nun mit einem aktuellen Bild aufgefüllt!

Für vergrößerte Darstellung bitte anklicken!


04.02.2019

Zwischenbericht und Impressionen

Inzwischen ist die 6. Schwangerschaftswoche angebrochen und es lässt sich nicht mehr verbergen, Lulus Bäuchlein wächst... Nachdem sie in der vergangenen Woche auf Grund der Hormonumstellung etwas unter Morgenübelkeit gelitten hat, hat sich wieder alles eingestellt und es geht ihr blendend. Mittlerweile gibt es für sie Welpenfutter und ab und zu feine Ziegenmilch, die auch den anderen Dreien schmeckt ;-))) Ansonsten genießen wir das wunderschöne Winterwetter und werden das Wochenende 16./17. Februar die Wurfkiste aufbauen. Die Zeit läuft und nun ist es auch gar nicht mehr so lange hin, bis das süße Geheimnis gelüftet wird!


25.01.2019

Wir erwarten Babies...

Was wir die ganze Zeit gehofft und die letzten Tage schon geahnt haben, hat der heutige Ultraschall bestätigt, Lulu ist trächtig! Unsere Tierärztin hat, soweit es möglich ist, eine vorsichtige Prognose gewagt und rechnet mit einer "schönen" Anzahl. Wir hoffen jetzt auf eine weitere problemlose Schwangerschaft/Geburt und gesunde Babies und freuen uns natürlich riesig...


03.01.2019

Hochzeitsreise

Mit dem frühen Einsetzen von Lulus Läufigkeit hatten wir ja schon damit gerechnet, den Jahreswechsel in Tschechien zu verbringen und genauso ist es eingetreten. Nachdem sich der Progesteronwert am 29.12. schon schön nach oben entwickelt hat, haben wir uns am 30.12. auf den Weg nach Prag gemacht und schon einen ersten Besuch bei Jack uns seiner Familie gehabt, jedoch ohne Erfolg, Lulu war noch nicht bereit... Dafür an den zwei folgenden Tagen. Jack hat seinen ganzen Charme spielen lassen und dem konnte sich Lulu natürlich nicht entziehen. 

 

 

Wenn alles passt und die Natur es gut mit uns meint, erwarten wir unsere Welpen um den 4. März und darauf freuen wir uns schon sehr. Ein großes Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle an Slavka Noskova und ihrer Familie für die tolle Zeit und Gastfreundschaft, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.