News

 

26.10.2020

Good Bye, Dayo

 Wir können es noch nicht fassen und sind von Trauer überwältigt.

 

Am 24. Oktober mussten wir unseren Dayo im Alter von 11 Jahren, 8 Wochen und

6 Tagen gehen lassen. Noch im Juli beim check-up war alles in Ordnung, doch ein

in kürzester Zeit entstandener Milztumor war geplatzt und hat ihm keine Chance und uns keine Wahl mehr gelassen.

 

Um 17.30h ist er in meinen Armen eingeschlafen.

 

Nie wieder werden wir dich schwimmen, durchs Wasser toben und die Wurst vom Tisch stibitzen sehen und nie mehr wirst du dich abends auf der Couch an mich kuscheln. Wir hoffen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gutgeht. Du bist für immer in unseren Herzen, mach´s gut mein Bub...


07.09.2020

Auf Wiedersehen Doya, run free

Es sind die Dinge, vor denen wir uns fürchten und von denen wir hoffen, dass sie nie eintreffen werden. Dennoch wissen wir, dass es eines Tages soweit sein wird und wir Abschied nehmen müssen. 

 

Am 3. September hat uns Doya, (M.Ch. Shangani Doya Vizuri), Mutter unserer Lulu und Großmutter unserer bisherigen Würfe, im Alter von 12.5 Jahren verlassen, was uns sehr getroffen und berührt hat.

 

Ich erinnere mich noch unsere erste Begegnung vor 11 Jahren, es war Liebe auf den ersten Blick und für uns stand fest, dass wir auf jeden Fall einmal ein Baby von dieser wunderschönen und beeindruckenden Hündin haben möchten. Sie hat uns vom ersten Moment an verzaubert mit ihrer unbeschwerten und lustigen Art, mit ihrem unerschütterlichen Wesen. Wir sind unendlich dankbar, dass Doya in unserer Lulu und ihren Kindern weiterlebt und wir immer einen Teil von ihr bei uns behalten werden. Run free Mäuschen, wir werden dich nie vergessen...


23.08.2020

Happy Birthday Dayo

 

Heute wird unser Großer - Ch. Matobo Hills Abuya Dayo - bereits 11 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben... Zusammen mit 5 Geschwistern wurde er am 23.08.2009 im Kennel Matobo Hills von Alexandra Erb in Appenweier geboren. So viel Schönes haben wir in diesen Jahren mit dir erlebten dürfen. Öfter hast du uns in der Anfangszeit an unsere Grenzen gebracht ;-))) hast dich dann aber über die Jahre zu einem souveränen Hundemann entwickelt, der nach wie vor der unangefochtene Rudelchef ist. Wir wünschen uns noch ganz viele unbeschwerte und gesunde Jahre mit dir und möchten dich noch ganz oft im Wasser toben und schwimmen sehen.

Unsere Gedanken gehen heute ganz besonders an deine Schwester Liu Pili und an deinen Bruder Sion, die heute ganz bestimmt auf dich und deine Geschwister herabschauen...


06.08.2020

D-Wurf Winter 20/21 - Wurfplanänderung

Nachdem wir unseren für das Frühjahr geplanten Wurf auf Grund der Corona-Pandemie und des daraus resultierenden Lockdowns auf den Winter verschieben mussten, erreichte uns vor ein paar Wochen die Nachricht, dass es bei unserem anfangs geplanten Deckrüden einen "gesundheitlichen Vorfall" gab, der uns dazu bewogen hat, die Verpaarung abzusagen. 

Wir begaben uns erneut auf die Suche und sind in Italien fündig geworden. Voller Stolz dürfen wir nun den "Zukünftigen" für unsere Kiwa vorstellen...

 

HARMAKHIS WISDOM ARIEL BIKILA

 

Italienischer Jugendchampion, Junior Club Champion,  Junior Word Winner 2015, Italienischer Champion, Internationaler Champion und Multi BOB.

 

Alle Informationen zu Kiwa und Bikila finden Sie unter ZUCHT D-Wurf 

und unter HUNDE EKUNDU ZERA AKHALUME KIWA

 


20.07.2020

Kein Sommerfest in 2020

Leider werden in diesem Jahr die Tische und Bänke in unserem Garten leer bleiben... 

 

Nach vielen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns dazu entschlossen, unser

Sommerfest in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Wir sind sehr traurig darüber, keine geselligen Stunden mit unseren Welpeneltern verbringen zu können, aber dennoch denken wir, dass es die richtige Entscheidung ist. Es gibt einfach noch zu viele Einschränkungen und Vorschriften, die es zu beachten und einzuhalten gilt Im nächsten Jahr wird es hoffentlich alles wieder möglich sein.

 

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sommer, macht das Beste daraus und passt gut auf Euch und Eure Schätze auf. 


15.07.2020

Impressionen

Heute melden wir uns einmal wieder mit ein paar Impressionen der letzten Tage. Allen Hunden geht es gut, Dayo hatte in der vergangenen Woche einen Check beim Tierarzt mit allem "Drum und Dran" und wir haben das schöne Ergebnis bekommen, dass alles in Ordnung ist. Das ist natürlich eine tolle Nachricht und wir freuen uns auf seinen 11. Geburtstag im August. Bedanken möchten wir uns auch für das große Interesse an unserem geplanten Wurf und für die Geduld, hat sich doch alles "Corona bedingt" um ein halbes Jahr verschoben. Sehr wahrscheinlich wird es auch aus diesem Grund kein Sommerfest geben, die Auflagen sind noch zu hoch und schwer umzusetzen, mehr dazu aber in den nächsten Tagen...


10.06.2020

Happy Birthday LULU

 

Heute ist unsere Lulu - Matobo Hills Fahari Lulu - 7 Jahre alt geworden. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir erscheint es, als wäre es gestern gewesen, dass ich im August vor sieben Jahren 13 Stunden mit dir auf dem Schoß an die polnische Ostseeküste in den Urlaub gefahren bin. Du hast uns in dieser Zeit in drei Würfen 27 wunderschöne Welpen geschenkt, von denen zwei Mädels bei uns bleiben durften.

Wir wünschen uns noch ganz ganz viele glückliche und gesunde Jahre mit dir an unserer Seite und gratulieren auch deinen Geschwistern aus dem Matobo Hills F-Wurf 


23.05.2020

Schöne Tour mit Kiwa am Großen Pfahl

Diese Woche haben wir mit unserer Kiwa eine tolle Erlebnistour am Großen Pfahl bei Viechtach unternommen. Da das Gelände ab und an etwas unwegsamer ist, war Kiwa genau die richtige Begleitung. Wieder einmal hat sie ihre Trittsicherheit und ihr Können unter Beweis gestellt und wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Runde... 


22.04.2020

Frühlingsgefühle

Nun, da die Familie daheim ist und das Wetter für die Jahreszeit nicht besser sein könnte, genießen die Hunde und wir den Frühling, den Garten und die gemeinsamen Spaziergänge. Kiwa ist inzwischen mit ihrer Läufigkeit durch und wir sind zuversichtlich, dass unsere D-Wurf Pläne bei ihrer nächsten Hitze umgesetzt werden können. Und so gibt es bis dahin immer mal wieder kleine Einblicke in unseren Alltag...


29.03.2020

Wurfpläne etwas verschoben

Auf Grund der Corona-Pandemie, dem daraus resultierenden Ausnahmezustand und Kiwas später eingesetzter Läufigkeit, ist uns natürlich nichts Anderes übrig geblieben, als den für ursprünglich Frühjahr oder Sommer geplanten Wurf zu verschieben.

 

Wir hoffen, dass es zum Winter des Jahres klappen wird,.

 

Bitte bleiben Sie alle gesund und passen gut auf sich auf, das ist in diesen Zeiten das Allerwichtigste...


02.03.2020

Happy Birthday C-Wurf, Happy Birthday Mara

Die Zeit vergeht so rasend schnell und nun wird unser C-Wurf bereits 1 Jahr alt, dazu gratulieren wir ganz herzlich. Alle haben sich zu tollen und wunderschönen Junghunden entwickelt, die noch jede Menge Flausen im Kopf haben, ihren Familien aber auch sehr viel Freude bereiten. Unter den Geburtstagskinder ist natürlich auch Mara, unsere Kröte... Sie begeistert uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer Art, die so ganz "anders" ist, stürmisch, frech, selbstbewusst und dennoch liebenswert ohne Ende. Entwickelt euch alle weiter so toll, wir denken heute ganz besonders fest an euch...


25.02.2020

Happy Birthday B-Wurf

 

 

Heute gratulieren wir unserem B-Wurf zum 3. Geburtstag und wünschen alles Gute. Bleibt alle miteinander gesund und munter und macht euren Familien weiterhin so viel Freude wie bisher...


01.12.2019

Alles Gute zum 9. Geburtstag BAKA

 

Happy Birthday Baka...

 

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 9. Geburtstag.

 

Bleib noch ganz, ganz lange dieser liebenswerte, fröhliche und vor allem gesunde Bub. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir an unserer Seite und werden dich heute noch mehr verwöhnen als sonst.

 

Alles Gute auch an deine Geschwister aus dem Matobo Hills B-Wurf


16.10.2019

Kiwa ist "ridgefest"

Heute hat uns ein weiteres und sehr schönes Untersuchungsergebnis vom Labor Feragen in Salzburg erreicht: Kiwa ist " ridgefest" - R/R - was heißt, dass wir in ihren zukünftigen Würfen keine Babies ohne "Strich" haben werden und darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Somit hat sie beste Voraussetzungen, denn auch die anderen Untersuchungen waren bestens (HD A 1, ED frei, OCD frei, JME frei, DM frei, D-Lokus D/D)


28.09.2019

Kiwa erhält ihre Zuchtzulassung

Am 27.09.19 hat unsere Kiwa im strömenden Regen auf der ZZP in Aschaffenburg ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.

Ihr Wesen wurde in allen Punkten mit A bewertet, Schusstest keine Reaktion (Selbstsicherheit: gut, Temperament: ausgeglichen, Führigkeit: sehr gut, Gesamteindruck: geschlechtstypische Hündin mit hervorragendem Verhalten und freundlich der Umwelt gegenüber.

Wir sind mächtig stolz und können jetzt die Planungen für unseren

D-Wurf im Frühjahr 2020 starten und uns auf die Suche nach "Mr. Right" machen...


15.09.2019

Tolle Untersuchungsergebnisse für Ekundu Zera Basha Dafina

 

Diese Woche haben uns sehr schöne Neuigkeiten erreicht, nämlich die Untersuchungsergebnisse unserer B-Wurf-Nachzucht Basha Dafina.

 

HD     A 1

ED     frei

OCD   frei

Dilute D/D

JME    frei

DM    frei

 

Vielen Dank Sabine und Thomas, dass Ihr diesen Weg gehen möchtet, wir freuen uns mit Euch und sind auf alles Weitere schon sehr gespannt.


31.07.2019

Sommerimpressionen

Nachdem sich ein paar Wochen nichts auf unserer Homepage getan hat, melden wir uns mal wieder mit ein paar Bildern. Wir genießen den Sommer in vollen Zügen und auch die Hunde lassen es sich so richtig gutgehen... Das Sommerfest rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr darauf. Passt gut auf Euch und Eure Mäuse auf und auf ein Wiedersehen in gut 4 Wochen!

Bilder per Klick vergrößerbar!


10.06.2019

Happy Birthday LULU

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber, ein Jahr voller Freude, Spaß und ganz vielen schönen Momenten und nun begehst du heute bereits deinen 6. Geburtstag.

 

Wir wünschen uns noch ganz, ganz viele schöne und gesunde Jahre mit dir an unserer Seite, bewahre dir deine Lebensfreude, dein Temperament und deine unwiderstehliche Art.

 

Für all das und noch ganz viel mehr lieben wir dich...


03.06.2019

Candy-litter Collage

 

 

Et voila - die Collage für unseren C-Wurf ist erstellt worden, vielen lieben Dank fürs eifrige fotografieren, auch wenn es nicht immer so ganz einfach gewesen ist, die Zwerge für einen kleinen Moment zum Sitzen zu bringen!

 

Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an unsere candy girls and boys... 


07.05.2019

Auszug der C´andies

Mittlerweile ist es wieder ruhiger geworden und mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Abschied von unserem C-Wurf, den C´andies, genommen. Lachend, da wir wieder wunderbare Familien für die Kleinen gefunden haben, weinend, weil uns der Abschied bei jedem Einzelnen unglaublich schwergefallen ist. Dieser Wurf war ein sehr ausgeglichener und harmonischer und die Zeit mit ihnen ist wie im Flug vergangen. Nochmals wünschen wir unseren Welpeneltern alles erdenklich Gute mit den Kleinen. Passt gut auf die Schätze auf... Auch uns hat der (fast) normale Tagesablauf wieder und wird jetzt noch von Mara aufgemischt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Sommerfest Ende August, mit Einigen vielleicht auch schon früher...


01.05.2019

Gekommen um zu bleiben

Nach der gestrigen sehr schön ausgefallenen Wurfabnahme dürfen wir heute unser neues Familienmitglied vorstellen;

 

Ekundu Zera Chasiri Mara

 

Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, aus Lulus letztem Wurf aus der Verpaarung mit M.Ch. Gunthwaite Jack Swagger dieses schöne und knochenstarke Mädchen zu behalten und sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt. 


18.04.2019

Sonne und Garten genießen

Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite, die Tür ist den ganzen Tag geöffnet und die Kleinen können jederzeit und ganz nach Belieben nach draußen, um entweder die Spielgeräte und Sonnenliegen auf der Terrasse zu nutzen oder um Streifzüge durch den Garten zu machen. Am Samstag werden sie bereits sieben Wochen alt und haben sich zu selbstbewussten Mädels und Burschen entwickelt, die uns immer wieder begeistern und Freude bereiten.

Bilder per Klick vergrößerbar!


12.04.2019

Was hat sich getan

Die Wochen vergehen wie im Flug und nun werden unsere "C´andies" morgen schon 6 Wochen alt. Sie wachsen und entwickeln sich prächtig und zeigen mittlerweile ihre ganz eigene Persönlichkeit.

 

Insgesamt sind es sehr entspannte und ausgeglichene Babies, die uns mit ihrem Wesen viel Freude machen

und zukünftig auch ihren neuen Familien. Nun ist es gar nicht mehr so lange hin, bis sie in ihr neues Zuhause umziehen werden und dort schon sehnsüchtig erwartet werden.

 

Unsere Welpen sind bereits alle vergeben...


04.04.2019

Unsere Mäuse mit 4.5 Wochen

Hier einmal wieder unsere Kleinen in der Einzelvorstellung... (Bilder sind per Klick vergrößerbar)


02.04.2019

Das erste Mal draußen

Unsere C`andies sind mittlerweile schon 4,5 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt, alle haben die 3kg-Marke geknackt... Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren ersten Besuchertag, den sowohl die Hunde, die zukünftigen Welpeneltern als auch wir sehr genossen haben, wir freuen uns schon auf die nächsten Termine. Und nachdem sich das Wetter so toll gehalten hat, wurde heute erstmals die Terrassentür für die Rasselbande geöffnet und die Kleinen haben uns komplett überrascht - es gab kein Zögern, jeder wollte der Erste sein, der nach draußen stürmen durfte. Auch die Wippe und der Tunnel wurden sofort erobert. Die nächste Stufe wird die Rampe in den Garten sein, auch hier sind wir schon gespannt, wie diese angenommen wird. Wir werden berichten! Doch für heute erst einmal ein paar Bilder...

Bilder per Klick vergrößerbar!


19.03.2019

Zwischenbericht

Wir melden uns einmal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht... Die Kleinen entwickeln sich super, legen gut an Gewicht zu und sind auf dem besten Weg, die 2kg-Marke zu überschreiten. Lulu ist wie immer eine tolle Mutter und auch Kiwa hat es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, die Babies mit zu versorgen. Milchmangel können wir also keinen beklagen! Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, wird Sonntag - 31.03. - der erste Besuchertag für unsere zukünftigen Welpeneltern sein, wir freuen uns, Näheres dazu in Kürze....

Bilder per Klick vergrößerbar!


09.03.2019

Die erste Woche

Die Zeit ist so schnell vergangen und nun sind die Kleinen bereits 1 Woche auf der Welt. Lulu zeigt sich einmal mehr als äußerst fürsorgliche Mutter, so dass die C`andies wachsen und gedeihen und schon ordentlich an Gewicht zugelegt haben. Wir haben uns heute einmal daran gemacht und Kopfbilder aufgenommen, in wahlloser Reihenfolge und nicht sortiert nach Mädchen und Jungen ;-)

Bilder per Klick vergrößerbar!


04.03.2019

unser "C"andy-Litter wurde geboren

Sie sind da...

 

In der Nacht vom 2. auf den 3. März ist unser C-Wurf auf die Welt gekommen und wir freuen uns über gesunde Babies, zwei Mädchen und sechs Jungs.

 

Alle Minis haben den Start in die Welt mit einem Ridge und tollen Gewichten angetreten und Lulu hat erneut eine Meisterleistung vollbracht.

 

Wir sind riesig stolz auf unsere große Maus und freuen uns auf die vor uns liegende Zeit.


24.02.2019

Wochenbilder C-Wurf

Nachdem Lulus Schwangerschaft bestätigt wurde, haben wir zum Vergleich "Wochenbilder" angefertigt, beginnend ab der 5. Woche, die wir unseren zukünftigen Welpeneltern und Interessierten nicht vorenthalten möchten. Jeden Sonntag wird die Reihe nun mit einem aktuellen Bild aufgefüllt!

Für vergrößerte Darstellung bitte anklicken!