News

 

28.04.2021

It´s a boy

Glücklich, stolz und erleichtert können wir verkünden, dass Baka und Jurell gestern Eltern geworden sind. Aus der Verpaarung von Ch. Matobo Hills Baka Simai und Matobo Hills Jurell Mangani Zizi wurde gestern ein gesunder und kräftiger Junge geboren. Doch wie eng Glück und Sorge manches Mal beieinander liegen, haben uns die letzten Tage gezeigt und wir sind unendlich dankbar, dass Jurell die Geburt und den weiteren Verlauf überstanden hat. Alexandra Erb hat zu jeder Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen, damit es zu einem guten Ende kommen konnte und dafür sagen wir von ganzem Herzen "DANKE"! Alles Weitere auf www.matobohills.de und hier noch ein paar zauberhafte Bilder von dem kleinen Schatz


04.04.2021

Frohe Ostern

 

 

 

Wir wünschen unseren Freunden, Bekannten, lieben Welpeneltern und Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest und werden uns demnächst wieder mit schönen Bildern und Neuigkeiten melden...

 

 


21.03.2021

Jurell ist trächtig

Nachdem unsere Kiwa leer geblieben ist und wir unheimlich traurig darüber waren, gibt es mittlerweile wieder einen sehr guten Grund, freudig nach vorne zu schauen...

 

Unser Baka hatte am 20. und 21. Februar erneut wunderschönen Damenbesuch. Alexandra Erb vom Kennel Matobo Hills war mit ihrer Jurell (Matobo Hills Jurell Mangani Zizi) bei uns und das Ergebnis durften wir gestern auf einem tollen schwarz-weiß Bild sehen - Jurell ist trächtig.

 

Wir freuen uns so sehr darüber, wünschen Jurell und Alexandra alles erdenklich Gute für die bevorstehende Zeit und bedanken uns von ganzem Herzen für das Vertrauen.


11.03.2021

Wir werden keine Babies haben

Leider wird es dieses Mal keine Babies geben, die Natur hat sich gegen uns gestellt und der gestrige Ultaschall hat gezeigt, dass Kiwa leer geblieben ist.

 

Wir sind darüber sehr, sehr traurig und enttäuscht, denn für uns wäre damit ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen.

 

Doch trotz aller 'Enttäuschung werden wir den Kopf nicht hängen lassen und bei Kiwas nächster Läufigkeit wird es dann hoffentlich etwas mit unserem D-Wurf.

 

Wir danken unseren Welpeninteressenten und wünschen Euch alles, alles Gute...


02.03.2021 / 1

Alles Gute zum Geburtstag Mara

 

Happy Birthday Mäuschen...

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, gefühlt wäre es erst der 1. Geburtstag...

 

Wir gratulieren unserer "wilden Hilde" von ganzem Herzen zum Geburtstag und freuen uns jeden Tag aufs Neue, dich an unserer Seite zu haben.

 

Deine Lebensfreude, dein Temperament und deine lustige Art versüßen uns jeden Tag. 

 

Bleib weiterhin genauso wie du bist, vor allem aber gesund und munter...


02.03.2021 / 2

Happy Birthday Ekundu Zera C-Wurf

Und wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern...

 

Heute wird unser C-Wurf aus der Verpaarung von Matobo Hills Fahari Lulu und M.Ch. Gunthwaite Jack Swagger bereits zwei Jahre alt.

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch heute jede Menge Spaß und viele Leckerchen. Weiterhin gute Gesundheit und viel Freude mit euren tollen Familien.


25.02.2021

Happy Birthday Ekundu Zera B-Wurf

Heute feiert unser B-Wurf aus der Verpaarung von Matobo Hills Fahari Lulu und Fumo Jamo de Kiungwana schon den vierten

Geburtstag...

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

 

Wir wünschen euch einen tollen Tag mit ganz viel Spaß und jeder Menge Extrawürsten. Bleibt wie ihr seid,  so lebensfroh, ausgeglichen und vor allem so gesund.


26.12.2020

Happy Birthday Kiwa - Happy Birthday A-Wurf

Heute wird unsere Kiwa und somit auch unser A-Wurf 5 Jahre alt.

 

Vor fünf Jahren hat Lulu, Matobo Hills Fahari Lulu, 11 Babies das Leben geschenkt und du warst die Erstgeborene, die allererste Maus, die in unserem Kennel auf die Welt kam.

 

In dieser Zeit hast du dich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt. Daheim bist

du die Ruhigste, unterwegs aber zeigst du uns immer, wieviel Temperament und Lebensfreude in dir steckt. Da bist du die wilde Hummel, Rennsemmel und Bergziege...

 

Wir gratulieren dir und deinen Geschwistern von ganzem Herzen, ihr seid alle miteinander ganz wunderbare Schätze und ganz sicher wird euer Vater Dayo auf euch herabschauen und genauso stolz sein, wie wir es sind!


22.12.2020

We wish you...

 

...a merry christmas and a very happy new year.

 

Nach einem Jahr voller Rückschläge, Einschränkungen und Verlusten, wünschen wir Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. 2020 könnten wir eigentlich sehr kurz zusammenfassen, Wir mussten unseren fürs Frühjahr geplanten Wurf verschieben und wir haben am 24. Oktober unseren Dayo für immer gehen lassen müssen.

 

Ein Verlust, der uns noch immer sehr zu schaffen macht, er fehlt uns so sehr. Doch das Leben geht weiter und wenn auch anders als zuvor, blicken wir zuversichtlich nach vorne und freuen uns auf das, was vor uns liegt. Kiwa gestaltet es jedenfalls sehr spannend und lässt mit ihrer Läufigkeit noch immer auf sich warten. Doch das ist die Natur, gut Ding braucht halt Weile.

 

All unseren Freunden und Welpeninteressenten danken wir fürs Dasein, für die Treue und Geduld, passt auf Euch auf...


01.12.2020

Happy Birthday Baka

Heute wird unser Baka, Ch. Matobo Hills Baka Simai, 10 Jahre alt...

 

Kaum zu glauben und wir erinnern uns noch gut an unsere erste Begegnung im Kennel Matobo Hills. Als er mit seinen langen Beinen

ums Eck gelaufen kam war es Liebe auf den ersten Blick. Und noch immer verzaubert er uns mit seiner lustigen und ausgeglichenen Art,

seinem unerschütterlichen Wesen.

 

Wir wünschen uns noch ganz viele gesunde und unbeschwerte Jahre und freuen uns auf das, was vor uns liegt...


26.10.2020

Good Bye, Dayo

 Wir können es noch nicht fassen und sind von Trauer überwältigt.

 

Am 24. Oktober mussten wir unseren Dayo im Alter von 11 Jahren, 8 Wochen und

6 Tagen gehen lassen. Noch im Juli beim check-up war alles in Ordnung, doch ein

in kürzester Zeit entstandener Milztumor war geplatzt und hat ihm keine Chance und uns keine Wahl mehr gelassen.

 

Um 17.30h ist er in meinen Armen eingeschlafen.

 

Nie wieder werden wir dich schwimmen, durchs Wasser toben und die Wurst vom Tisch stibitzen sehen und nie mehr wirst du dich abends auf der Couch an mich kuscheln. Wir hoffen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gutgeht. Du bist für immer in unseren Herzen, mach´s gut mein Bub...


07.09.2020

Auf Wiedersehen Doya, run free

Es sind die Dinge, vor denen wir uns fürchten und von denen wir hoffen, dass sie nie eintreffen werden. Dennoch wissen wir, dass es eines Tages soweit sein wird und wir Abschied nehmen müssen. 

 

Am 3. September hat uns Doya, (M.Ch. Shangani Doya Vizuri), Mutter unserer Lulu und Großmutter unserer bisherigen Würfe, im Alter von 12.5 Jahren verlassen, was uns sehr getroffen und berührt hat.

 

Ich erinnere mich noch unsere erste Begegnung vor 11 Jahren, es war Liebe auf den ersten Blick und für uns stand fest, dass wir auf jeden Fall einmal ein Baby von dieser wunderschönen und beeindruckenden Hündin haben möchten. Sie hat uns vom ersten Moment an verzaubert mit ihrer unbeschwerten und lustigen Art, mit ihrem unerschütterlichen Wesen. Wir sind unendlich dankbar, dass Doya in unserer Lulu und ihren Kindern weiterlebt und wir immer einen Teil von ihr bei uns behalten werden. Run free Mäuschen, wir werden dich nie vergessen...


15.07.2020

Impressionen

Heute melden wir uns einmal wieder mit ein paar Impressionen der letzten Tage. Allen Hunden geht es gut, Dayo hatte in der vergangenen Woche einen Check beim Tierarzt mit allem "Drum und Dran" und wir haben das schöne Ergebnis bekommen, dass alles in Ordnung ist. Das ist natürlich eine tolle Nachricht und wir freuen uns auf seinen 11. Geburtstag im August. Bedanken möchten wir uns auch für das große Interesse an unserem geplanten Wurf und für die Geduld, hat sich doch alles "Corona bedingt" um ein halbes Jahr verschoben. Sehr wahrscheinlich wird es auch aus diesem Grund kein Sommerfest geben, die Auflagen sind noch zu hoch und schwer umzusetzen, mehr dazu aber in den nächsten Tagen...


23.05.2020

Schöne Tour mit Kiwa am Großen Pfahl

Diese Woche haben wir mit unserer Kiwa eine tolle Erlebnistour am Großen Pfahl bei Viechtach unternommen. Da das Gelände ab und an etwas unwegsamer ist, war Kiwa genau die richtige Begleitung. Wieder einmal hat sie ihre Trittsicherheit und ihr Können unter Beweis gestellt und wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Runde... 


22.04.2020

Frühlingsgefühle

Nun, da die Familie daheim ist und das Wetter für die Jahreszeit nicht besser sein könnte, genießen die Hunde und wir den Frühling, den Garten und die gemeinsamen Spaziergänge. Kiwa ist inzwischen mit ihrer Läufigkeit durch und wir sind zuversichtlich, dass unsere D-Wurf Pläne bei ihrer nächsten Hitze umgesetzt werden können. Und so gibt es bis dahin immer mal wieder kleine Einblicke in unseren Alltag...