News

 

17.02.2019

Wochenbilder C-Wurf

Nachdem Lulus Schwangerschaft bestätigt wurde, haben wir zum Vergleich "Wochenbilder" angefertigt, beginnend ab der 5. Woche, die wir unseren zukünftigen Welpeneltern und Interessierten nicht vorenthalten möchten. Jeden Sonntag wird die Reihe nun mit einem aktuellen Bild aufgefüllt!

Für vergrößerte Darstellung bitte anklicken!


04.02.2019

Zwischenbericht und Impressionen

Inzwischen ist die 6. Schwangerschaftswoche angebrochen und es lässt sich nicht mehr verbergen, Lulus Bäuchlein wächst... Nachdem sie in der vergangenen Woche auf Grund der Hormonumstellung etwas unter Morgenübelkeit gelitten hat, hat sich wieder alles eingestellt und es geht ihr blendend. Mittlerweile gibt es für sie Welpenfutter und ab und zu feine Ziegenmilch, die auch den anderen Dreien schmeckt ;-))) Ansonsten genießen wir das wunderschöne Winterwetter und werden das Wochenende 16./17. Februar die Wurfkiste aufbauen. Die Zeit läuft und nun ist es auch gar nicht mehr so lange hin, bis das süße Geheimnis gelüftet wird!


25.01.2019

Wir erwarten Babies...

Was wir die ganze Zeit gehofft und die letzten Tage schon geahnt haben, hat der heutige Ultraschall bestätigt, Lulu ist trächtig! Unsere Tierärztin hat, soweit es möglich ist, eine vorsichtige Prognose gewagt und rechnet mit einer "schönen" Anzahl. Wir hoffen jetzt auf eine weitere problemlose Schwangerschaft/Geburt und gesunde Babies und freuen uns natürlich riesig...


03.01.2019

Hochzeitsreise

Mit dem frühen Einsetzen von Lulus Läufigkeit hatten wir ja schon damit gerechnet, den Jahreswechsel in Tschechien zu verbringen und genauso ist es eingetreten. Nachdem sich der Progesteronwert am 29.12. schon schön nach oben entwickelt hat, haben wir uns am 30.12. auf den Weg nach Prag gemacht und schon einen ersten Besuch bei Jack uns seiner Familie gehabt, jedoch ohne Erfolg, Lulu war noch nicht bereit... Dafür an den zwei folgenden Tagen. Jack hat seinen ganzen Charme spielen lassen und dem konnte sich Lulu natürlich nicht entziehen. 

 

 

Wenn alles passt und die Natur es gut mit uns meint, erwarten wir unsere Welpen um den 4. März und darauf freuen wir uns schon sehr. Ein großes Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle an Slavka Noskova und ihrer Familie für die tolle Zeit und Gastfreundschaft, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.


26.12.2018

Happy Birthday KIWA, Happy Birthday A-Team

Heute feiert unsere Kiwa und damit auch der A-Wurf den 3. Geburtstag und dazu gratulieren wir allen herzlich... Wir wünschen alles erdenklich Gute und noch jede Menge gesunde und schöne Jahre an der Seite Eurer tollen Familien


19.12.2019

Schöne Neuigkeiten

 

Heute melden wir uns mit schönen Neuigkeiten, denn noch pünktlicher als ein Schweizer Uhrwerk hat unsere Lulu uns gestern mit dem Einsetzen ihrer Läufigkeit überrascht!

 

Eigentlich haben wir erst in 10-14 Tagen damit gerechnet, aber sie hat den Turbo eingelegt und somit werden wir den Jahreswechsel aller Voraussicht nach in Tschechien verbringen.

Wir freuen uns auf die Hochzeit mit Jack und ein Wiedersehen mit Slavka Noskova und ihrer Familie.


10.12.2018

NRAS & IRAS in Kassel

Das vergangene Wochenende haben wir mit unserem "Neu-Veteranen" Baka, Ch. Matob Hills Baka Simai, in Kassel verbracht und hatten als seine Begleitung unsere Lulu mit dabei. Sie durfte am Samstag ihren Zukünftigen kennenlernen, 

M.Ch. Gunthwaite Jack Swagger und wir die Besitzerin Slavka Noskova, worüber sich sowohl 2- als auch 4Beiner sehr gefreut haben, große Sympathie auf allen Seiten...

Außerdem war es - wie immer - eine große Freude, Baka im Ring präsentieren zu dürfen. Leichtführig und souverän konnte er dabei folgende Ergebnisse erlaufen:

 

Nationale Ausstellung am Samstag unter Richterin Frau Detkina

Platz 2 mit Res.Anw. Deutscher Veteranenchampion VDH und RRCD

 

Internationale Ausstellung am Sonntag unter Richter Herrn Kettendörfer

Platz 2 mit Res.Anw. Deutscher Veteranenchampion VDH und DZRR

 

Bilder zum Vergrößern anklicken


04.12.2018

nur mal so...

 

Die Zeit vergeht wie im Flug und wir haben bereits Dezember...

 

Bei uns gibt es bisher nichts Neues zu berichten, alle sind gesund und munter und das ist schließlich die Hauptsache.

 

An Terminen steht die Rassehundeausstellung in Kassel an, bei der nur Baka antreten wird, erstmals in der Veteranenklasse. Wir freuen uns, mal wieder etwas Ausstellungsluft zu schnuppern und besonders auf ein Wiedersehen mit der schönen Ekundu Zera Bajuma und ihrer Familie.

 

Wenn alles im Plan bleibt, erwarten wir Lulus Läufigkeit Ende des Monats und sind natürlich voller Vorfreude auf die dann folgende Zeit und den Besuch in Tschechien bei unserem Auserwählten, M.Ch. Gunthwaite Jack Swagger...

 

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit und halten Euch natürlich auf dem Laufenden!


01.12.2018

Happy Birthday BAKA

Heute begeht unser Baka - Ch. Matobo Hills Baka Simai - seinen bereits 8. Geburtstag.

 

Zwar schon ordentlich grau um die Nase, ist er noch immer unser verschmuster, lustiger und temperamentvoller Clown, der sich bester Gesundheit erfreut.

 

Mit seinen 8 Jahren gehört er nur auf dem Papier zum alten Eisen und darf ab jetzt in der Veteranenklasse antreten, was er am kommenden Wochenende in Kassel auch erstmals machen wird. Und darauf freuen wir uns schon sehr...

 

Baka, bleib noch ganz, ganz lange genauso wie bist und gesund & munter an unserer Seite...


09.10.2019

We proudly present...

 

Stolz und glücklich dürfen wir heute unseren für das kommende Frühjahr geplanten C-Wurf ankündigen:

 

Der Deckrüde und zukünftige Vater unserer Welpen wird der aus England stammende und in Tschechien lebende Rüde

 

Multi Champion Gunthwaite Jack Swagger

 

Wir haben Jack bereits im Frühjahr auf der Rassehundeausstellung in Offenburg kennengelernt und uns auf den ersten Blick in ihn verliebt. Wir danken der Besitzerin Slavka Noskova für ihre hohe Meinung von Lulu und ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht und freuen uns auf die vor uns liegende Zeit. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung (siehe "Kontakt")

 

Näheres zu Jack unter Zucht C-Wurf oder www.ecaille-jack.cz


21.09.2018

HSB Blendivet - Gefriersperma von Ch. MH Baka Simai

Ab sofort ist von unserem Baka bei HSB Blendivet in Hofheim-Wallau Gefriersperma erhältlich...

 

Infos und Anfragen bitte über unser Kontaktformular

 

 

(HSB Blendivet GmbH Dr. Konrad Blendinger, Robert-Bosch-Str. 12,

 65719 Hofheim-Wallau, www.hsb-blendivet.de)


23.08.2018

Happy Birthday DAYO

 

Heute feiert unser Großer, Ch. Matobo Hills Abuya Dayo, seinen bereits 9. Geburtstag...

 

Hinter uns liegt ein Jahr mit "ups and downs", Zeiten, in denen wir Sorgen und Ängste hatten um unseren großen Jungen. Doch wir haben die Klippen umschifft und haben ihn gesund und munter an unserer Seite und dafür sind wir sehr dankbar.

 

Wir wünschen uns noch ganz, ganz viele schöne Jahre mit ihm und gratulieren auch seinen Geschwistern aus dem Matobo Hills A-Wurf ganz herzlich.


09.08.2018

Der Himmel hat einen Stern mehr...

Ch. Victoria Falls Chima Lee

24.03.2007 - 05.08.2018

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt,

Jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben.

Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege,

die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen...

Wir Menschen suchen Trost in Bildern und schönen Erinnerungen,

die irgendwann die Trauer überwiegen.

Nur Hundemenschen können verstehen wie es ist, einen Hund zu verlieren.

 

Man schiebt den Gedanken immer ganz weit von sich, möchte es nicht wahrhaben, dass man eines Tages Abschied nehmen muss und doch ist es irgendwann soweit. Für uns immer zu früh, aber das Schicksal hat es in der Hand. Am vergangenen Sonntag mussten wir von Chima Lee, Mutter von unserem Dayo und Baka, Großmutter unserer Kiwa, Abschied nehmen. Immer noch unbegreiflich, dass dieses wunderschöne und wunderbare Mädchen nicht mehr da ist.

Wir sind dankbar, dass sie in unseren Hunden und noch vielen anderen weiterlebt, in unseren Herzen tut sie es sowieso...


21.06.2018

Mädels "on tour"

Wir haben das tolle Wetter genutzt, um mit Lulu & Kiwa einen kleinen Ausflug zur Walhalla in Donaustauf zu machen...

(zum Vergrößern bitte anklicken!)


18.06.2018 / I

Ekundu Zera Asim Samir - neuer Deckrüde DZRR/VDH/FCI

Whoop - whoop - whoop…

 

Am gestrigen Sonntag hat unsere A-Wurf-Nachzucht

 

EKUNDU ZERA ASIM SAMIR

 

mit Diana Knauer seine ZZP in Knittlingen unter Richter Horst Kettendörfer uneingeschränkt und mit Bravour gemeistert, in allen Kategorien mit A - Schusstest keine Reaktion. Der Richterbericht bestätigt ihn als einen "in sich ruhenden, freundlichen Typ mit bestem Temperament und ausgesprochen positivem Verhalten. Ein kräftiger und substanzvoller Rüde."

Überflüssig zu sagen, wie mächtig stolz wir sind, sowohl auf Asim als auch auf Diana und ihre Familie. Danke dafür, dass Ihr diesen Weg geht und den Bub zu dem gemacht habt, der er ist.

Somit steht Asim ab sofort ausgewählten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Anfragen an Diana Knauer in 94530 Auerbach unter 0175-2980454 / 09901-202079/ d.knauer@knauer-handel.de oder an mich...


18.06.2018 / II

toller Erfolg für Ekundu Zera Basha Dafina

 

Und ebenfalls gestern kam ein weiteres Highlight hinzu...

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Erfurt konnte

 

EKUNDU ZERA BASHA DAFINA

 

die Zwischenklasse mit einem super V1 für sich entscheiden!

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Göb und die schöne Basha,

 


10.06.2018

Happy Birthday LULU

Heute wird unsere Matobo Hills Fahari LULU schon 5 Jahre alt...

 

Zeit verfliegt und aus unserer wilden Zaubermaus ist ein liebenswertes und temperamentvolles "Weib" geworden, welches uns tagtäglich mit ihrer lustigen Art zum Lachen bringt. Danke dafür, du wundervolles Mädchen, für deinen Blick, deine Stirnfalten und alles Andere an dir und natürlich auch für mittlerweile 19 tolle Babies... Bleib genauso wie du bist und das noch ganz viele schöne und hoffentlich gesunde Jahre lang. 


05.06.2018

Toller Erfolg für Ekundu Zera Asim Samir in Österreich

Am vergangenen Wochenende ist unser Nachzuchtrüde aus dem A-Wurf,

Ekundu Zera Asim Samir, mit Diana Knauer auf der Clubsiegerschau des RRCÖ

in Stadl-Paura an den Start gegangen und die Zwei haben die mit 14 Rüden

stark besetzte Offene Klasse mit einem

 

V2 - Reserve CACA

 

abgeschlossen. Wir sind megastolz und möchten Euch auch an dieser Stelle

zu Eurem Erfolg gratulieren, Ihr Zwei seid ein Superteam und Asim etwas ganz

Besonderes...


11.03.2018

CACIB Offenburg

Den gestrigen Samstag haben wir mit lieben Freunden auf der Cacib in Offenburg in der Ortenau, unserer alten Heimat, verbracht und konnten schöne Ergebnisse erlaufen:

 

Ekundu Zera Akhalume KIWA - offene Klasse Hündinnen - sg

Ch. Matobo Hills BAKA Simai - Championklasse Rüden - V4

Ch. Matobo Hills A´Makena Liu Pili - Veteranenklasse Hündinnen - 3. Platz

Matobo Hills Zuchtgruppe - 1. Platz

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Alexandra Erb für ihr Vertrauen in mich, dass sie mich Liu Pili hat vorstellen lassen, es hat riesigen Spaß gemacht!


25.02.2018

Happy Birthday "Super 8"

time flies...

 

Heute wird unser B-Wurf - die "Super 8" - schon 1 Jahr alt und alle haben sich im Laufe dieses Jahres zu wunderschönen Junghunden entwickelt, die von ihren Familien bestens umsorgt werden. Wir sind megastolz auf alle und freuen uns auf baldige Wiedersehen, entweder auf Ausstellungen oder spätestens beim nächsten Sommerfest...


14.02.2018

Die offizielle Bestätigung ist da

Nun ist sie da, die offizielle Bestätigung des VDH...

 

Nach seinen Titeln "Deutscher Champion VDH" und "Ungarischer Champion" hat Dayo (Matobo Hills Abuya Dayo) im Alter von 8,5 Jahren auch die Auszeichnung

 

Deutscher Veteranenchampion VDH

 

erhalten. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Burschen, der sich auch in dem Alter noch immer toll im Ring präsentiert...


14.01.2018

Dayo wird "Deutscher Veteranenchampion"

Zurück von einem schönen und sehr erfolgreichen Ausstellungstag auf der CACIB in Nürnberg, bei der sowohl Dayo als auch vier meiner Nachzuchten aus dem A- und B-Wurf am Start waren...

Bei seinem 3. Auftritt in der Veteranenklasse konnte Dayo seinen dritten Sieg erlaufen und mit den Shows vom 2./3.12.17 in Karlsruhe hat er so die Anforderungen erfüllt, ist nun

"DEUTSCHER VETERANENCHAMPION VDH"

Sein Sohn Ekundu Zera Asim Samir startete das erste Mal in der "Offenen Klasse" und in einem großen Feld von 16 Hunden wurde er mit einem V2, Res.Anw. Deutscher Champion" zu Recht belohnt.

Auch unsere Showneulinge haben eine tolle Vorstellung abgegeben und haben in ebenfalls großen Gruppen mit einer schönen Bewertung abgeschlossen. Unnötig zu sagen, dass ich megastolz auf Euch alle bin und es hat einen Riesenspaß gemacht, die Zeit im und am Ring mit Euch zu verbringen...

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ch. Matobo Hills Abuya Dayo - Veteranenklasse - 1. Platz - 3/3 Anwartschaften - Deutscher Veteranenchampion

Ekundu Zera Asim Samir - Offene Klasse - V2 - Res.Anw. Deutscher Champion

Ekundu Zera Barou - Jugendklasse Rüden - gut

Ekundu Zera Bayo - Jugendklasse Rüden - sehr gut

Ekundu Zera Bajuma - Jugendklasse Hündinnen - sehr gut

(Bilder per Klick vergrößerbar, weitere Aufnahmen folgen...)