Ch.Matobo Hills Abuya Dayo

Pedigree   -   Shows   -   Fotos

Deutscher Champion VDH

Ungarischer Champion

 

Deckrüde in der DZRR

 

VDH          09/109 7081

geb.          23.08.2009

Farbe        red wheaten

Größe        68,5 cm

Gewicht     45,0 kg

  

Dayo hat im März 2012 seine uneingeschränkte

Zuchtzulassung erhalten!!!

 

HD A2 / ED-Grad 0 / OCD frei

frei von Übergangswirbeln

DD reinerbig unverdünnte Fellfärbung

DNA-Auswertung liegt vor

JME - Juvenile Myoklonische Epilepsie FREI

Gebiß vollständige Schere

 

Züchter:     Alexandra Erb

Besitzer:    Claudia Heinzelmann

 

Bedeutung des Namens:

Abuya: geboren, als der Garten blühte

Dayo:  die Freude kommt

 


Dayo ist ein eleganter Rüde mit einer tollen Knochensubstanz. Körperbau, Größe und Winkelung sind in einem sehr guten Format. Seine Vorzüge weiß er geschickt einzusetzen. So präsentiert er sich im Ring mit einem guten Temperament, stolz und erhaben in der Natur und ruhig, ausgeglichen aber doch wachsam im Haus. Er ist instinktsicher und dennoch hervorragend abrufbar.

 

Dayo stammt aus einer duchdachten und schönen Linie, basierend auf Glenaholm und Pronkberg. Seine Wurfgeschwister aus dieser schönen Verpaarung sind restlos alle ohne zuchtausschließende Merkmale. Dayo selbst wurde am 24.03.2012 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht ausgewählten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.