Zu unserer Familie gehören mein Mann Rudi, unsere zwei erwachsenen Kinder Laura und Timo und ich, Claudia. Sowohl mein Mann als auch ich sind mit Hunden aufgewachsen und schon früh stand für uns fest, dass einmal ein Hund auch unser Familienleben bereichern sollte. Doch dazu sollten erst die Kinder aus "dem Gröbsten" heraus sein. Das war 2004 der Fall und BENNI, ein blonder Labrador, zog ein. Er war uns ein wunderbarer Begleiter, jedoch mussten wir ihn viel zu früh, mit nicht einmal fünf Jahren, krankheitsbedingt gehen lassen.

 

Als begeisterte Hundebesitzer sind wir aber auch auf Rassehundeausstellungen gewesen, u.a. 2007 in Offenburg. An einem Stand entdeckten wir drei Hunde der gleichen Rasse - braun, groß und wunderschön - RHODESIAN RIDGEBACKS... Diese Hunde gingen uns nicht mehr aus dem Kopf und für uns stand fest, wenn noch einmal ein Hund, dann ein Ridgeback!

 

Wir informierten uns in alle Richtungen und kamen zu dem Schluß, dass diese Rasse genau die richtige für uns sein würde. Dass dieser Traum so schnell in Erfüllung gehen sollte, damit haben wir nicht gerechnet und nach Bennis Tod im Juni 2009 nahmen wir Kontakt zu Alexandra Erb vom Kennel Matobo Hills auf. Nach unserem Kennenlernen stand fest, dass wir auf Anhieb die für uns richtige Züchterin gefunden hatten. Der nächste Glücksfall war, dass wir gleich aus dem A-Wurf für einen Rüden ausgewählt wurden und so kam am 24. Oktober DAYO zu uns.

 

Was jedoch ist besser als 1 Ridgeback? Richtig 2... Im Mai 2011 bekam Dayo dann männliche Verstärkung von BAKA. Vom ersten Tag an waren die Zwei ein Herz und eine Seele, was bis heute so geblieben ist. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt reifte dann auch der Gedanke an eine eigene Zucht. Weitere Pläne wurden geschmiedet und dann sollte es im August 2013 soweit sein. Mit LULU zog das erste Mädchen ein und mit ihr ging ein weiterer Traum in Erfüllung, denn sie wurde die Stammhündin unserer Zucht EKUNDU ZERA (Swahili für "rote Schönheit").

 

Aus der Verpaarung mit Dayo gingen am 26. Dezember 2015 11 wundervolle Welpen hervor und wir konnten es uns nicht nehmen lassen, eine Hündin aus dieser tollen Verpaarung zu behalten - KIWA...

 

Unter der Rubrik ZUCHT werden ich Sie über unsere Wurfpläne auf dem Laufenden halten!!!